Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
AT&T subventioniert jedes in den USA verkaufte iPhone mit 325 Dollar – zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Analysten Yair Reiner von der Investmentbank Oppenheimer. AT&T zahle demnach 524 Dollar für das 8GB-iPhone und 624 Dollar für das 16GB-iPhone an Apple. Die Subvention sei erstaunlich hoch, üblich seien in den USA nur rund 200 Dollar, so Reiner. Zusätzlich erhalte der Computerkonzern 100 Dollar für jeden im Apple Store abgeschlossenen Vertrag. Insgesamt erziele Apple wohl einen ähnlichen Umsatz wie beim iPhone der ersten Generation. Das frühere Vertragsmodell sah eine monatliche Beteiligung Apples an den Umsätzen der iPhone-User vor. Reiner, der die Apple-Aktie bei einem Kursziel von 235 Dollar mit "outperform" einstuft, erwartet für dieses Jahr einen Absatz von 15,2 und für das nächste Jahr von 33,2 Millionen iPhones.
EasyWMV ist ein Videokonverter für verschiedene Formate. Das ab Mac OS X 10.3.9 lauffähige EasyWMV wandelt WMV-, Flash-, VOB-, NSV-, SWF- und AVI-Dateien in gewünschter Auflösung in das MP4- oder MPG-Format zur Verwendung mit dem QuickTime Player, dem iPhone, iPod und Apple TV um. Das Shareware-Programm (15 Dollar) bietet eine manuelle oder automatische Festlegung der Bitrate (32 bis 320 kbps), H.264-Unterstützung, iTunes-Anbindung und unterstützt die Stapelverarbeitung. Das von Patrice Bensoussan entwickelte EasyWMV ist für Multi-Core-Systeme optimiert und liegt ab sofort in der Version 1.3.5 (4,4 MB, mehrsprachig, Universal Binary) vor, die um eine deutschsprachige Benutzeroberfläche ergänzt wurde.