Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple veröffentlicht neue Betaversion von iOS 13.5 - Freigabe nächste Woche?

06. Mai 2020 19:15 Uhr - Redaktion

Das nächste große iPhone-Betriebssystemupdate nähert sich der Fertigstellung: Apple hat heute eine vierte Betaversion von iOS 13.5 (Build 17F5065a) herausgegeben. Letzte Woche hatte der Hersteller die Aktualisierung von Version 13.4.5 auf 13.5 aufgewertet. Der Grund sind verschiedene Neuerungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise. Beispielsweise blendet das iPhone nun sofort die Passcode-Abfrage ein, wenn Face-ID eine Gesichtsmaske erkennt - zuvor gab es eine mehrsekündige Wartezeit. Eine sinnvolle Änderung in der aktuellen Situation.

Ticker: Cyberport öffnet Läden wieder; Rabatt auf Dual-USB-Stick; MenuMeters aktualisiert

06. Mai 2020 16:00 Uhr - Redaktion

Cyberport öffnet Läden wieder - mehrere Stores der Elektronikkette in Berlin, Bochum, Dortmund, Dresden, Essen, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wien haben vor kurzem den Betrieb wieder aufgenommen, es gelten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. +++ Rabatt auf Dual-USB-Stick - das SanDisk-Produkt mit 128 GB Kapazität wird bei Amazon momentan für 23,82 statt 34,99 Euro angeboten (Partnerlink). Der Stick verfügt sowohl über USB-A als auch über USB-C und eignet sich damit ideal zum Datentransfer zwischen älteren und neueren Macs. +++ MenuMeters aktualisiert - mit den letzten Updates hat das kostenlose Systemüberwachungstool (mehr dazu hier) diverse Bug-Fixes erhalten.

Apple-Retail-Stores in Australien nehmen Betrieb wieder auf - deutsche Filialen wohl ab Mitte Mai

06. Mai 2020 15:00 Uhr - Redaktion

Nach China, Seoul und Wien werden nun auch die Apple-Ladengeschäfte in Australien nach der temporären Schließung infolge der Coronavirus-Pandemie wiedereröffnet. Mit der Ausnahme der Niederlassung in Sydney - dort finden seit Januar Umbauarbeiten statt - nehmen 21 australische Apple-Retail-Stores am Donnerstag wieder den Betrieb auf. In Deutschland wird es noch etwas dauern.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007