Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Gerüchte um neue iMac-Tastatur

27. Juli 2007 15:30 Uhr - sw

Gerüchten zufolge führt Apple mit der für August erwarteten nächsten Generation des iMac auch eine neue Tastatur mit sehr flachem Formfaktor ein. Heute von Engadget veröffentlichte Fotos zeigen nun angeblich die neue Tastatur. Die flachen Tasten erinnern an das MacBook, insgesamt macht die knapp ein Zentimeter hohe Tastatur (mit Aluminium-Grundfläche) einen sehr modernen, futuristischen Eindruck. Interessant: Das Apfel-Logo auf der Befehlstaste fehlt, dafür sind auf den F-Tasten, die sich nun bis F19 erstrecken, diverse Funktionen abgebildet. Experten erwarten die neuen iMacs für Anfang oder Mitte August.

Apple verlängert .Mac-Promotion

27. Juli 2007 13:00 Uhr - sw

Apple hat die Mitte Januar gestartete .Mac-Sonderaktion verlängert. Wer zwischen dem 24. Juli und dem 22. Oktober einen beliebigen Mac (mit Ausnahme des Xserve) zusammen mit einem .Mac-Jahresabonnement erwirbt, erhält auf .Mac einen Rabatt in Höhe von 30 Euro bzw. 40 Franken (Link für Schweiz). Die Promotion lief ursprünglich bis zum 23. April, wurde dann bis zum 23. Juli und nun nochmals verlängert. Das Angebot gilt für den Apple Store für Privatkunden, für den Apple Store Bildung (Einzelpersonen) sowie für Einkäufe bei Apple-Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Computer und .Mac (Einzel- oder Familienlizenz) müssen auf der gleichen Rechnung aufgeführt sein.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007