Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Das Weltraum-Actionspiel Star Trek D-A-C erscheint in Kürze in einer Mac-Version. Es kann für 8,99 Dollar bei GameTree Online vorbestellt werden und setzt einen Intel-Mac mit mindestens zwei Prozessorkernen, 2048 MB Arbeitsspeicher, eine ATI- oder Nvidia-Grafikkarte mit 128 MB VRAM und Mac OS X 10.5.8 voraus. Die Markteinführung soll vor Weihnachten erfolgen, ein genauer Termin steht noch nicht fest. In Star Trek D-A-C übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein Raumschiff und nimmt an Weltraumschlachten teil. Zur Auswahl stehen mehrere Raumschiffe mit unterschiedlichen Eigenschaften und vier Mehrspielermodi für bis zu zwölf Personen. Die Raumschiffe können durch Powerups verstärkt werden.
Apple hat heute das "Boot Camp Drivers Update 2.2 for Windows" herausgebracht. Das Update enthält neue Treiber für die Nutzung von Windows XP/Vista auf Intel-Macs via Boot Camp. Die neue Treiberversion stellt beispielsweise Kompatibilität zwischen Windows und der Magic Mouse her und behebt Probleme mit den Trackpads von Mobilmacs. Das "Boot Camp Drivers Update 2.2 for Windows" setzt Boot Camp 2.1 voraus. Boot Camp 2.0 gehört zum Lieferumfang von Mac OS X 10.5 und wurde im April 2008 auf die Version 2.1 aktualisiert. Mac OS X 10.6 wird mit Boot Camp 3.0 geliefert. Boot Camp 3.0 soll bis Jahresende um Unterstützung für Windows 7 ergänzt werden (MacGadget berichtete).