Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

IFA 2010: Halle für Mac und iPhone

26. Apr. 2010 16:30 Uhr - sw

Die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin nimmt verstärkt Mac- und iPhone-Anwender ins Visier. Auf der diesjährigen IFA, die vom 03. bis zum 08. September stattfindet, soll der Ausstellungsbereich "iZone" Premiere feiern – eine separate Halle rund um Mac und iPhone.

Cinema Display: 30-Zoll-Modell vor Ablösung?

26. Apr. 2010 14:00 Uhr - sw

Das 30-Zoll-Cinema Display gehört zu den Oldies in Apples Produktpalette. Es wurde vor fast sechs Jahren, auf der WWDC 2004 in San Francisco, vorgestellt. Der Bildschirm wurde seitdem mehrfach im Preis gesenkt und im Jahr 2006 leicht verbessert (höhere Helligkeit, größeres Kontrastverhältnis). Da das Gerät keine LED-Hintergrundbeleuchtung bietet und somit nicht dem Stand der heutigen Technik entspricht und darüber hinaus das Gehäusedesign nicht zu aktuellen Macs passt, wird schon seit längerem über einen Nachfolger spekuliert. Nun haben diese Spekulationen neue Nahrung erhalten.

iPad Camera Connection Kit ist ein Multitalent

26. Apr. 2010 13:30 Uhr - sw

Apple hat vor wenigen Tagen in den USA mit der Auslieferung des iPad Camera Connection Kit begonnen. Das iPad Camera Connection Kit ermöglicht die Übertragung von Fotos auf das iPad. Dazu wird ein USB-Adapter zum Anschluss einer Digitalkamera und ein Lesegerät für SD-Speicherkarten mitgeliefert. Wie erste Tests zeigen, kann der USB-Adapter jedoch weitaus mehr als nur Fotos zu importieren. Wie die Online-Magazine Tidbits, Typcial Mac User und TUAW berichten, erlaubt der Adapter auch die Nutzung von USB-Tastaturen und USB-Headsets mit dem Tablet-Computer (Voraussetzung ist ein niedriger Stromverbrauch der Geräte). Für iPad-User sind dies gute Nachrichten, da USB-Tastaturen und -Headsets deutlich günstiger sind als die Bluetooth-basierten Pendants, die das iPad ebenfalls unterstützt. USB-Speichersticks und USB-Festplatten werden vom iPad allerdings nicht erkannt. Das iPad Camera Connection Kit kostet 29 Dollar. Der Euro-Preis steht noch nicht fest.