Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: iPad in China; Apple-Store in Madrid

13. Sep 2010 19:30 Uhr - sw

Startschuss für iPad in China - die WLAN-Modelle des Tablets kommen am 17. September in China auf den Markt. Zur Verfügbarkeit der UMTS-fähigen Ausführungen machte Apple noch keine Angaben. +++ 50.000 iPads in der Schweiz verkauft - das iPad sei seit seiner Einführung Ende Mai rund 50.000 Mal in der Schweiz verkauft worden, so der Branchenexperte Robert Weiss. Vor allem die UMTS-fähigen Modelle seien beliebt. +++ Zweites Apple-Ladengeschäft in Spanien eröffnet - der Store befindet sich in Madrid im Einkaufszentrum Xanadú und hat von Montag bis Sonntag von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. +++ Die Macworld hat einen Blick auf die Ursprünge von Mac OS X geworfen.

Gerücht: Neues iPad mit FaceTime spätestens im März 2011

13. Sep 2010 13:30 Uhr - sw

Spätestens im ersten Quartal 2011 soll die zweite iPad-Generation auf den Markt kommen. Das berichtet AppleInsider unter Berufung auf eine Quelle, die mit Apples Planungen vertraut sei. Zudem werde bei Apple die Möglichkeit ausgelotet, das neue iPad noch vor Weihnachten einzuführen. Die neue iPad-Generation soll sich bereits in einer fortgeschrittenen Testphase befinden. Wichtigste Neuerung sei eine Videokamera für Videotelefonie via FaceTime, schreibt das Gerüchtemagazin.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007