Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Evernote stellt Skitch 2.5 vor

19. Apr. 2013 19:00 Uhr - sw

Evernote hat die Verfügbarkeit von Skitch 2.5 bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: Die Software unterstützt nun PDFs. PDF-Dokumente können in Skitch 2.5 mit Formen, Pfeilen und Texten versehen und anschließend weitergegeben werden. Voraussetzung ist eine Premium-Mitgliedschaft bei Evernote. Ebenfalls neu in Skitch 2.5 sind diverse Stempel für Markierungen in Bildern, ein Texteingabemodus und Tipps für Erstbenutzer.

Feral Interactive: 50 Prozent Rabatt auf "Total War"-Spiele

19. Apr. 2013 16:00 Uhr - sw

Der Spielepublisher Feral Interactive bietet die beiden Strategiespiele "Rome: Total War" und "Empire: Total War" bis zum 24. April mit 50 Prozent Rabatt im Mac-App-Store an. "Rome: Total War" (Partnerlink) kostet 13,99 statt 27,99 Euro, "Empire: Total War" (Partnerlink) ist für 17,99 statt 35,99 Euro zu haben. In Kürze bringt Feral Interactive mit "Napoleon: Total War" einen weiteren Teil der beliebten Spieleserie in einer Mac-Version auf den Markt (MacGadget berichtete).

Update für Produktivitätstool Yoink

19. Apr. 2013 14:00 Uhr - sw

Eternal Storms Software hat das Produktivitätstool Yoink in der Version 2.3.5 veröffentlicht. Yoink erleichtert die Nutzung des Vollbildmodus von Mac OS X 10.7 oder neuer. Mit Yoink lassen sich Dateien per Drag & Drop in ein Vollbildprogramm oder einen anderen Space ziehen. Möglich wird dies durch eine Zwischenablage.

Angetestet: Photoshop Lightroom 5

19. Apr. 2013 06:00 Uhr - Redaktion

Anfang dieser Woche kündigte Adobe die Fotosoftware Photoshop Lightroom in der Version 5 an. Der Hersteller verspricht für Photoshop Lightroom 5 zahlreiche Neuerungen, darunter ein erweiterter Reparaturpinsel, ein Radial-Filter, ein Aufrichten-Werkzeug und Smart-Vorschauen. MacGadget hat die Betaversion von Photoshop Lightroom 5 angetestet.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007