Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple-Stores: Zweite Filiale in Köln für Herbst erwartet, Laden in Stuttgart im Frühjahr 2017?

11. Juli 2016 14:00 Uhr - Redaktion

Die letzte Eröffnung eines Apple-Ladengeschäfts in Deutschland ist inzwischen fast zwei Jahre her. Im September 2014 nahm in Hannover ein Apple-Retail-Store den Betrieb auf. Seitdem gab es zwar viele Gerüchte über weitere Standorte, jedoch keinerlei Ankündigungen Apples. So sollen sich die Pläne des Unternehmens für einen Retail-Store in Bonn zerschlagen haben, während die Errichtung einer zweiten Filiale in Köln von Verzögerungen geprägt ist. Während die Eröffnung des Apple-Stores in der Kölner Schildergasse nun für den Herbst erwartet wird, könnte sich 2017 auch in Stuttgart etwas tun.

Apple-Store Berlin: Missglückte Künstleraktion verursacht Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

11. Juli 2016 12:15 Uhr - Redaktion

Eine Künstleraktion im Apple-Ladengeschäft am Berliner Kurfürstendamm ist am Wochenende völlig aus dem Ruder gelaufen. Was als Projekt des Künstlers Johannes Paul Raether als Teil des Festivals "Foreign Affairs" der Berliner Festspiele angelegt war, mündete in einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr sowie einer mehrstündigen Schließung des Apple-Stores. Nachdem auf einigen Tischen in dem Laden eine silbrige Flüssigkeit entdeckt worden war, wurde der Store geräumt und rund 400 Besucher sowie 100 Mitarbeiter mussten die Räumlichkeiten verlassen.