Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf Adventure Broken Age; Cross DJ Pro gratis

11. Juli 2016 19:30 Uhr - Redaktion

Rabatt auf Adventure Broken Age - das ab OS X Snow Leopard lauffähige Abenteuerspiel vom bekannten Entwickler Tim Schafer ist im Mac-App-Store derzeit für 9,99 statt 24,99 Euro erhältlich (Partnerlink). +++ Cross DJ Pro gratis - die DJ-Software für das iOS wird vorübergehend kostenlos angeboten (iOS-App-Store-Partnerlink). Normalerweise kostet die App fürs Musikmixen 4,99 Euro. +++ Freie Routerwahl bei Unitymedia - im Zuge der Abschaffung des Routerzwangs zum 01. August beantwortet der Provider häufig gestellte Fragen zu dem Thema.

Samsung stellt SSD-Laufwerk mit vier TB Speicherkapazität vor

11. Juli 2016 17:30 Uhr - sw

Schritt für Schritt rücken SSD-Laufwerke in Speicherkapazitäten vor, die bislang Festplatten vorbehalten blieben. Samsung hat nun eine SSD mit einer Kapazität von vier TB auf den Markt gebracht. Das Modell der 850-Evo-Reihe verfügt über einen SATA-Anschluss und eignet sich dank der geringen Bauhöhe von sieben Millimetern zum Einbau in nahezu alle Macs mit interner SATA-Schnittstelle.

Apple-Stores: Zweite Filiale in Köln für Herbst erwartet, Laden in Stuttgart im Frühjahr 2017?

11. Juli 2016 14:00 Uhr - Redaktion

Die letzte Eröffnung eines Apple-Ladengeschäfts in Deutschland ist inzwischen fast zwei Jahre her. Im September 2014 nahm in Hannover ein Apple-Retail-Store den Betrieb auf. Seitdem gab es zwar viele Gerüchte über weitere Standorte, jedoch keinerlei Ankündigungen Apples. So sollen sich die Pläne des Unternehmens für einen Retail-Store in Bonn zerschlagen haben, während die Errichtung einer zweiten Filiale in Köln von Verzögerungen geprägt ist. Während die Eröffnung des Apple-Stores in der Kölner Schildergasse nun für den Herbst erwartet wird, könnte sich 2017 auch in Stuttgart etwas tun.

Apple-Store Berlin: Missglückte Künstleraktion verursacht Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

11. Juli 2016 12:15 Uhr - Redaktion

Eine Künstleraktion im Apple-Ladengeschäft am Berliner Kurfürstendamm ist am Wochenende völlig aus dem Ruder gelaufen. Was als Projekt des Künstlers Johannes Paul Raether als Teil des Festivals "Foreign Affairs" der Berliner Festspiele angelegt war, mündete in einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr sowie einer mehrstündigen Schließung des Apple-Stores. Nachdem auf einigen Tischen in dem Laden eine silbrige Flüssigkeit entdeckt worden war, wurde der Store geräumt und rund 400 Besucher sowie 100 Mitarbeiter mussten die Räumlichkeiten verlassen.

Neu für Apple TV: SWR-Mediathek und Netzkino-App

11. Juli 2016 11:30 Uhr - Redaktion

Die aktuelle Apple-TV-Generation hatte einen schweren Start. Zu Beginn fehlten der Set-top-Box diverse Funktionen (darunter Unterstützung für die Remote-App und Bluetooth-Tastaturen), außerdem war das Angebot an Apps spärlich. Mittlerweile zeichnet sich ein anderes Bild. Apple hat nicht nur die fehlenden Features nachgerüstet, sondern implementiert ständig weitere Neuerungen. Gleichzeitig ist die Zahl der tvOS-Apps auf über 6000 gestiegen. Nun gibt es zwei weitere neue und interessante Apps für Apple TV.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007