Apple TV 4K: Brauchbare Fernseh-Apps gesucht

08. Juni 2021 20:22 Uhr - Adrian_

…Suche nach brauchbarer App?

Seid gegrüßt, liebe Auskenner.

Bin unzufrieden mit der App Joyn

  • 1. Schaue eh nur die Öffis,
  • 2. keine Sortierung der Sender möglich,
  • Sortierung müsste nicht sein, wenn dieser ganze private, werbeverseuchte Senderwildwuchs nicht wäre.

Kennt jemand von euch eine Fernseh-App für Apple TV 4k, wo man Sender löschen und/oder sortieren kann oder gar eine reine "Öffis App", mit allen diesen Sendern in einer einzelnen App?

Dankeschön für Tipps.

Damit kann man sich eine Senderliste zusammenstellen als Playlist. Im Netzt gibt es diverse Foren mit Listen. Wenn Du eine Fritzbox & Telekom Entertain hast, kannst Du auch deren Playlist nutzen oder sie bei AVM laden:

https://download.avm.de/tv/tv1.html

…was soll mir dieser Link genau zeigen? Ich kann mir den zwar hier am iPad anklicken, also in Safari anzeigen lassen (schöne bunte Kacheln), aber wie bekomme ich das auf Apple TV 4K angezeigt und damit anklickbare Senderkacheln, falls das gemeint war?

Die vorgeschlagene App kostet 6,99 €, das Geld würde ich schon einmalig ausgeben, aber gibts da noch mehr Infos zu von dir. Hast du diese App persönlich ausprobiert?

Das mit der Fritz!Box versteh ich nicht ganz, bitte erläutere das doch auch mal etwas genauer. Lieben Dank.

Ja, ich hab die App selbst schon verwendet. Man muss sich eine Playlist zusammenstellen und hineinladen oder eine aus dem Netz benutzen. Wird an verschiedenen Stellen erklärt. Schau Dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=x0pK5k8OXhs

Leider ist es so, dass die deutschen Sender ihre Streaming-URLs oft ändern, um solchen Lösungen entgegenzuwirken. (Weil sie lieber selber dafür abkassieren möchten. Daher wohl auch keine "fertige App" dafür.) Daher sind die Listen, die man im Netz findet nicht immer aktuell genug. Wenn Du aber ein Telekom Entertain hast, kannst Du Dir die Listen eben aus dem o.g. AVM-Link (oder aus der Fritzbox) selbst zusammenstellen. Mach dazu einen Rechtsklick auf den ersten Sender und lade die Datei herunter. Dort sind dann die Streaming-URLs der deutschen Sender drin, mit denen Du Dir die Playlist zusammenstellen kannst.

…und eine Playlist-Datei (.m3u), die ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe in die App geladen.
Diese tuts auch erstmal, denn es sind fast alle mir wichtigen Öffi-Sender dabei und auch erreichbar, bis auf zwei oder drei scheinbar nicht mehr aktuelle Streaming-URLs, die in dieser Liste stecken.

Ich kann eigentlich auch damit leben, keine aktuellen EPGs angezeigt zu bekommen. Mal schauen, ob ich da auch noch eine entsprechende Datei in einem dieser Internetforen finde. Ist eher ein Luxusproblem. ;)

Finde das eigentlich ganz spannend, dass man mit dieser "Abspiel-App" (iPlayTV), sämtliche Streams bündeln kann und eben in einer einzigen App zur Verfügung gestellt bekommt. Muss mich da aber noch bissl reinfuchsen. 
 

🙏 Dankeschön nochmal @ awado 

 

Ach ja, falls jemand aktuelle Playlist-m3u-Dateien hat und EPGs dazu oder Links zu aktiven IPTV-Foren, dann bitte gerne an mich. 

Bitte. Schön, dass es geklappt hat. Das mit den EPGs hab ich auch sein lassen. War mir zu mühsam.

…allerdings mag ich mich nicht noch extra registrieren müssen oder ein Konto anlegen. 
Habe die Zattoo-App gleich wieder gelöscht. 

Bleibe wohl erstmal bei iPlayTV, gefällt mir 👍