Apple setzt die angekündigte stufenweise Wiedereröffnung der eigenen Ladenkette um: Seit heute ist die Niederlassung in Wien wieder geöffnet. Es gelten vorläufig eingeschränkte Öffnungszeiten (Montag bis Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr) und besondere Sicherheitsmaßnahmen zum Gesundheitsschutz.
"Unser Apple Store in Österreich ist wieder geöffnet. Mit allem, was dazugehört – Produkte, Services und Specialists. Damit sich jeder sicher fühlen kann, befolgen wir die Abstandsregeln. Du musst also vielleicht etwas warten, bevor du den Store betreten kannst. Bitte trage außerdem eine Schutzmaske, während du einkaufst. Wenn du eine brauchst, frag uns", ist auf der Web-Seite des Stores in der Kärntner Straße 11 zu lesen.
Bild: Apple.
Wann die Apple-Läden in Deutschland, der Schweiz und anderen Teilen Europas wiedereröffnet werden, ist noch nicht bekannt. Da hierzulande das Alltagsleben schrittweise normalisiert wird - ebenfalls mit verschiedenen Regeln wie Mund-Nase-Schutz, Desinfektion und Abstand halten -, dürfte es wohl nicht mehr allzu lange dauern.
In den USA und in Australien sollen demnächst ebenfalls einige Filialen der Apple-Ladenkette wieder den Betrieb aufnehmen. Mitte März musste der Mac- und iPhone-Hersteller weltweit alle Stores mit Ausnahme von China wegen der Coronavirus-Ausbreitung schließen.