Ticker: Telekom informiert über Festnetz-Ausbau; Sicherheitslücke in D-Link-Routern; Neues Video-Tutorial von Apple; iPhone 13 Pro zerlegt

28. Sep 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Telekom informiert über Festnetz-Ausbau - demnach wurde im August bei 174.000 Haushalten die DSL-Geschwindigkeit erhöht (jetzt 34,3 Mio. mit bis zu 100 Mbit, 26,2 Mio. mit bis zu 250 Mbit), außerdem wurden 135.000 weitere Haushalte mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet (jetzt 2,7 Mio.). +++ Sicherheitslücke in D-Link-Routern - die Schwachstelle ermöglicht sogenannte Denial-of-Service-Attacken. Updates für betroffene Modelle sind verfügbar. +++ Neues Video-Tutorial von Apple - in dem Clip mit einer Länge von knapp einer Minute erklärt das Unternehmen, wie sich ein Apple-ID-Passwort zurücksetzen lässt. +++ iPhone 13 Pro zerlegt - die Reparatur-Spezialisten von iFixit haben das neue Apple-Smartphone demontiert und Fotos des Innenlebens veröffentlicht.