Synology: Drive Client erhält native Apple-Silicon-Unterstützung, Photos mit Apple-TV-Anbindung

29. Nov. 2022 13:00 Uhr - Redaktion

Synology wartet in puncto Integration mit Apple-Hardware mit zwei Neuerungen auf. Die vor kurzem bereitgestellte Version 3.2 des Synology Drive Client ergänzt native Apple-Silicon-Unterstützung und integriert sich ab Monterey besser ins System (On-Demand-Sync).

Vor wenigen Tagen hat Synology ein Wartungsupdate für den Drive Client veröffentlicht, das mehrere Mac-spezifische Probleme behebt, auch im Zusammenhang mit macOS Ventura 13. Einzelheiten erläutert der Hersteller in den Versionsanmerkungen.

 
Synology Drive Client
 
Synology Drive Client für macOS: Backups, Synchronisation, Datenzugriff.
Bild: Synology.

 

Außerdem gibt es eine neue Version von Synology Photos, die im Zusammenspiel mit dem DiskStation Manager 7 die Darstellung der gespeicherten Fotos auf einem via Apple TV verbundenen Fernseher ermöglicht. Diese Funktionalität war bereits in Verbindung mit dem DSM 6 gegeben und wurde von Synology nun wieder für DSM 7 hergestellt.

Die tvOS-App ist Bestandteil der iPhone- und iPad-App.