Apple: AirPods Pro 2 jetzt günstiger und mit USB-C-Ladeschale, externe MagSafe-Batterie und MagSafe-Duo-Ladegerät eingestellt

13. Sep 2023 11:00 Uhr - Redaktion

Apple hat Veränderungen im Zubehörbereich bekanntgeben. So wurde der Preis der zweiten AirPods-Pro-Generation (Amazon-Werbepartnerlink*) von 299 auf 279 Euro gesenkt, außerdem verfügt die mitgelieferte Ladeschale nun über eine USB-C-Schnittstelle anstelle des Lightning-Anschlusses (drahtloses Laden via MagSafe und Qi wird weiterhin unterstützt).

Einzeln ist die neue USB-C-Ladeschale allerdings nicht erhältlich. Auch zwei Neuerungen gibt es: "Eine verbesserte IP54 Klassifizierung für die Ohrhörer und das Case bietet außerdem zusätzlichen Schutz vor Staub", teilte Apple mit.

Im Verbund mit dem 3500-Dollar-Entertainment-Headset Vision Pro, das irgendwann nächstes Jahr nur in den USA auf den Markt kommt, verspricht der Hersteller ein neues kabelloses Audioprotokoll mit 20 Bit/48 kHz Lossless Audio mit einer enormen Verringerung der Audiolatenz.

 
AirPods Pro

 

AirPods Pro 2. Generation jetzt günstiger und mit USB-C-Ladeschale.
Bild: Apple.

 

Nicht mehr erhältlich sind die externe MagSafe-Batterie> und das MagSafe-Duo-Ladegerät - Apple hat die beiden Produkte eingestellt. Restbestände werden über den Fachhandel verkauft.

Neu ist ein USB-C-auf-Lightning-Adapter zum Preis von 35 Euro, um bestehendes Lightning-Zubehör mit den iPhone-15-Modellen nutzen zu können.

Apples Thunderbolt-4-Pro-Kabel gibt es nun auch in einer kurzen Ausführung mit einem Meter Länge zum Preis von 79 Euro. Die Varianten mit 1,8 und drei Metern sind weiter erhältlich.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.