Apple-Video zum 30. Mac-Geburtstag

03. Febr. 2014 17:30 Uhr - sw

Apple hat ein Video zum 30. Geburtstag des Macs veröffentlicht. Der eineinhalbminütige Film zeigt Macs und andere Apple-Hardware in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten. Die Besonderheit: Für den Dreh waren laut Apple am 24. Januar dieses Jahres weltweit 15 Teams im Einsatz, die mit dem iPhone 5s insgesamt 70 Stunden Filmmaterial aufnahmen.




Die Regie führte Jake Scott, der Sohn des bekannten Regisseurs Ridley Scott, der den ersten Mac-Werbespot ("1984") drehte, geschnitten wurde der Film mit Macs. Während der Aufnahmen war Jake Scott via FaceTime mit den Drehteams in ständigem Kontakt. Gedreht wurde unter anderem in Seattle, Paris, Botswana, Tokyo, Pompeji und Melbourne. Nähere Informationen zu dem Video sind auf dieser Web-Seite zu finden.

Mehr zum Thema in unserem Hintergrundartikel "Jubiläum: 30 Jahre Mac".

Nachtrag: Apple hat einen Film veröffentlicht, der die Entstehung des Jubiläumsspots dokumentiert.