iTunes 12 zeigt wieder Update-Informationen zu Apps an

06. Nov. 2014 11:30 Uhr - sw

Die Mitte Oktober veröffentlichte Version 12 der Mediaplayer-Software iTunes wartet mit einigen Neuerungen auf, darunter ein an OS X Yosemite angepasstes Oberflächendesign und Unterstützung für die Familienfreigabe. Doch mit der neuen Version ging ein nützliches Feature verloren – die Darstellung der Versionsanmerkungen von App-Updates.


iTunes

iTunes: Version 12 zeigt wieder Update-Informationen zu Apps an.
Bild: Apple.



Wer sich in iTunes 12 über die Änderungen in einer neuen App-Version informieren wollte, musste erst die Produktseite der App im App-Store aufrufen. Diese Verkomplizierung wurde zu Recht von Anwendern kritisiert. Nun hat Apple nachgebessert: iTunes 12 zeigt ab sofort wieder den Abschnitt "Neue Funktionen" bei App-Updates an.

Apple hat die Änderung serverseitig vorgenommen, eine Aktualisierung von iTunes ist also nicht erforderlich.