Apple Music Festival 2015 in London angekündigt

18. Aug. 2015 10:15 Uhr - sw

Seit fast zehn Jahren richtet Apple jeweils im September ein Musikfestival in London aus. Nun hat das Unternehmen Details zur diesjährigen Neuauflage des Events bekannt gegeben und gleichzeitig dessen Namen von iTunes Festival in Apple Music Festival geändert. Das Apple Music Festival 2015 findet vom 19. bis zum 28. September statt. Apple überträgt die Auftritte aller Künstler live ins Internet. Erwartet werden unter anderem Pharrell Williams, One Direction, Florence + The Machine und Disclosure.


Apple Music Festival 2015

Apple Music Festival 2015: vom 19. bis 28. September in London.
Bild: Apple.



"Das Apple Music Festival findet an zehn Nächten zwischen dem 19. September und 28. September statt. Einwohner Großbritanniens können an der Verlosung von Tickets auf Apple Music sowie über Medienpartner darunter dem London Evening Standard teilnehmen. Apple war acht Jahre lang Gastgeber des iTunes Festival in London und hat jetzt zu Ehren des Starts von Apple Music das Event in Apple Music Festival umbenannt. Kunden können das Apple Music Festival über Apple Music oder iTunes auf ihrem iPhone, iPad, iPod touch, Mac, PC oder über Apple TV in überwältigender HD-Qualität genießen. [...] Das Apple Music Festival ermöglicht es Fans ihren Lieblings-Künstlern noch näher zu sein, sei es durch die Berichterstattung auf Beats 1 und mit Backstagenews und Videomaterial direkt von den Künstlern über Apple Music Connect", teilte Apple mit.

Apple richtet das iTunes-Festival in London seit dem Jahr 2007 aus. Seit 2012 bietet Apple kostenlose Livestreams an. In den vergangenen Jahren dauerten die Festivals meist 30 Tage. Der Abruf der Livestreams erfolgt über Apple Music. Apple will außerdem Aufzeichnungen der Übertragungen zum Abruf bereitstellen.