Apple veröffentlicht Fotos von Ladengeschäft in Wien, nennt weitere Einzelheiten

22. Febr. 2018 13:30 Uhr - Redaktion

Zu Monatsbeginn gab Apple den Eröffnungstermin für sein erstes Ladengeschäft in Österreich bekannt. Nun hat der Computerkonzern zusätzliche Informationen zu dem Retail-Store in Wien mitgeteilt und außerdem einige Fotos veröffentlicht. Der Laden befindet sich in bester zentrale Lage, in der Kärntner Straße 11.

 
Apple-Retail-Store in Wien
 
Der Apple-Retail-Store in Wien: Außenansicht.
Bild: Apple.

 

"Eingebettet in die berühmte Fußgängerzone zwischen Stephansdom und Wiener Staatsoper laden 150 Mitarbeiter die Besucher ein, die kreativen Sessions und Services der Apple Stores in aller Welt zu erleben. [...]

Der zweistöckige Store, der mit Blick auf das ursprüngliche Kulturerbe entworfen wurde, verfügt über einen Eckeingang und freiliegende Säulen mit großen Fensteröffnungen, die ihn nahtlos mit dem öffentlichen Raum der Kärntner Straße verbinden. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sprechen zusammen 44 Sprachen und freuen sich darauf, lokale und internationale Kunden bei Apple Kärntner Straße zu bedienen", ließ der Mac- und iPhone-Hersteller heute verlauten.

 
Apple-Retail-Store in Wien
 
Der Apple-Retail-Store in Wien: Innenansicht.
Bild: Apple.

 

Wie berichtet, öffnet der Apple-Retail-Store an Wien an diesem Samstag (24. Februar) um 09:30 Uhr. Anschließend hat das Geschäft von Montag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Apple investierte für den Umbau Gerüchten zufolge rund 35 Millionen Euro. Zuvor residierte in dem Gebäude die Modekette Esprit.

Das neue Ladengeschäft bietet alle Angebote und Dienstleistungen von Apples Retailkette, darunter das vollständige Produktsortiment des Unternehmens, die Genius-Bar für technischen Support sowie Workshops und Events. Auch die Abholung von Produkten, die in Apples Online-Shop gekauft wurden, ist möglich.