iOS 13: Geänderte Vorgehensweise bei manuellen App-Updates

20. Sep 2019 19:30 Uhr - Redaktion

Jedes Betriebssystem-Release bringt neben mehreren bedeutenden Neuerungen auch eine Unmenge an kleineren Änderungen mit - iOS 13 bildet diesbezüglich keine Ausnahme. Ein wichtiger Punkt in dem neuen iPhone-Betriebssystem betrifft die Aktualisierung von Apps.

Der Tab "Updates" in der App-Store-App wurde gestrichen - stattdessen ist dort nun ein Tab für den neuen Abo-Spieledienst Apple Arcade zu finden. Die gute Nachricht ist aber, dass die Update-Übersicht weiterhin nur eine Nutzer-Aktion entfernt ist - dazu wird einfach das eigene Profilbild rechts oben angetippt.

 

iOS 13
 
App-Aktualisierung unter iOS 13: Im App-Store das eigene Profilblick antippen.
Bild: Apple.

 

Nun öffnet sich die Account-Übersicht, in der weiter unten die ausstehenden App-Updates mitsamt Änderungen und Versionsnummer aufgelistet werden. Durch Wischen nach unten kann nach neuen Aktualisierungen gesucht werden. Eine weitere Alternativ: Längeres Drücken auf das App-Store-Icon, anschließend erscheint ein Aufklappmenü mit dem Unterpunkt "Updates".