Mac-App-Store: HP aktualisiert Easy-Scan-Software

05. Aug. 2020 19:15 Uhr - Redaktion

HP hat der Easy-Scan-Software im Mac-App-Store ein Update spendiert - aktuell ist nun die Version 1.9.4. Es handelt sich dabei um die erste Aktualisierung seit über zweieinhalb Jahren. Easy Scan steht kostenlos zum Download bereit und ist für HP-Scanner und HP-Multifunktionsgeräte ausgelegt.

Die Version 1.9.4 von Easy Scan ergänzt nach Herstellerangaben volle Unterstützung für das aktuelle Betriebssystem macOS Catalina. Zur Kompatibilität mit dem kommenden Betriebssystem macOS Big Sur hat HP noch keine Angaben gemacht. Das vorherige Mac-App-Store-Update, die Version 1.9.1, datiert auf November 2017.

 
HP Easy Scan
 
HP Easy Scan: Erstes Update für Mac-App-Store-Version seit über zweieinhalb Jahren.
Bild: HP.

 

Weshalb die Anwendung im Mac-App-Store lange Zeit nicht aktualisiert wurde, bleibt unklar. Zuvor mussten Nutzer von HP-Scannern und HP-Multifunktionsgeräten den Umweg über HP Easy Start (via hp.com) gehen, wenn sie eine mit macOS Catalina kompatible Version des Programms erhalten wollten. Dass viele Anwender Easy Scan über den Mac-App-Store nutzen (vgl. Rezensionen), scheint - aus welchen Gründen auch immer - von HP monatelang ignoriert worden zu sein.