Apple stellt iOS/iPadOS 13.6.1 zum Download bereit

13. Aug. 2020 00:01 Uhr - Redaktion

Apple hat ein Betriebssystemupdate für iPhone, iPad und iPod touch vorgelegt. Bei iOS/iPadOS 13.6.1 (Build 17G80) handelt es sich um eine kleine Aktualisierung mit mehreren Fehlerkorrekturen. Sicherheitsrelevante Änderungen gab es nach Herstellerangaben nicht.

iOS/iPadOS 13.6.1 behebt laut Apple ein Problem, bei dem nicht benötigte Dateien mit Systemdaten nicht automatisch gelöscht werden, wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wird, sowie einen Fehler, durch den Begegnungsmitteilungen für einige Benutzer deaktiviert werden konnten. Außerdem ist ein Problem mit der Temperatursteuerung korrigiert worden, das auf einigen Displays eine Grünfärbung verursachen konnte.

 

iOS 13
 
iOS/iPadOS 13.6.1 behebt verschiedene Probleme.
Bild: Apple.

 

iOS/iPadOS 13.6.1 kann über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder alternativ über die iTunes-Software unter macOS und Windows bzw. ab macOS Catalina via Finder heruntergeladen und installiert werden.