Kostenfreies Action-Rollenspiel Path of Exile: Mac-Version ist fertig

15. Febr. 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Ein weiterer renommierter Spieletitel ist für den Mac erschienen: Es handelt sich dabei um Path of Exile, ein kostenfreies Fantasy-Action-Rollenspiel des neuseeländischen Entwicklers Grinding Gear Games. Die Freigabe des Mac-Clients erfolgt im Zuge der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Heist. Path of Exile läuft ab macOS High Sierra.

Nach einem öffentlichen Betatest steht die Mac-Version nun auf der Plattform Steam zum Download bereit. Empfohlen wird mindestens macOS Catalina. Benötigt werden außerdem mindestens acht GB Arbeitsspeicher, 40 GB Speicherplatz und eine AMD-Grafikkarte. Zur nativen Unterstützung von Macs mit Apple-Prozessoren hat der Entwickler noch keine Angaben gemacht.

 
Path of Exile
 
Action-RPG Path of Exile lässt sich nun auf dem Mac spielen.
Bild: Grinding Gear Games.

 

Path of Exile gibt es bereits seit dem Jahr 2013, erfreut sich aber unverändert einer treuen Fangemeinde und großer Beliebtheit, wie die knapp 150.000 im Durchschnitt sehr positiven Bewertungen auf Steam zeigen. Mac- und Windows-Clients spielen auf denselben Servern und bieten einen identischen Funktionsumfang.

Path of Exile ist ein sogenannter Free-to-Play-Titel, d. h. es kann kostenlos gespielt werden. Zwar gibt es Mikrotransaktionen, allerdings ausschließlich für kosmetische Objekte, Individualisierungen oder Komfort-Extras. Path of Exile ist daher kein Pay-to-Win-Modell, bei dem zahlende Kunden direkte Spielvorteile erhalten. Vergleichbar ist Path of Exile mit dem Klassiker Diablo 3, richtet sich aufgrund der Komplexität aber eher an Hardcore-Spieler.

Aus der Spielbeschreibung: "Als Verbannter kämpfst du auf dem finsteren Kontinent von Wraeclast ums nackte Überleben. Mit der Zeit eignest du dir mächtige Fertigkeiten an und rächst dich damit an jenen, die dir Unrecht angetan haben. Path of Exile wurde von Hardcore-Spielern ins Leben gerufen und ist ein Online-Action-Rollenspiel, das in einer düsteren und brutalen Fantasiewelt angesiedelt ist. Der Fokus des Spiels liegt auf anspruchsvollen Kämpfen, mächtigen Gegenständen und tiefgehenden Charakteranpassungen. Path of Exile ist komplett kostenlos und wird niemals Pay-to-win."