Update für dritte Apple-TV-Generation erschienen

28. Apr. 2021 16:30 Uhr - Redaktion

Apple hat die vor Jahren eingestellte dritte Generation der Set-top-Box Apple TV mit einem weiteren Update versorgt. Die Version 7.7 wartet nach Herstellerangaben mit Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen auf. Einzelheiten dazu nannte der Hersteller allerdings nicht.

Die Apple-TV-Softwareversion 7.7 basiert auf iOS 8 und kann über die Einstellungen der Set-top-Box heruntergeladen werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareaktualisierungen => Software aktualisieren). Ob sicherheitsrelevante Änderungen in der Version 7.7 vorgenommen wurden, ist nicht bekannt.

 
Apple TV
 
Update für dritte Apple-TV-Generation auf Version 7.7 erschienen.
Bild: Apple.com.

 

Die dritte Apple-TV-Generation wurde im Jahr 2012 vorgestellt und vor über vier Jahren vom Markt genommen. Sie unterstützt den Zugriff auf den iTunes-Store für das Kaufen und Ausleihen von Filmen und Serien, das AirPlay-Streaming und die Nutzung von Apple TV+. Die YouTube-App lässt sich auf der Box allerdings seit einiger Zeit nicht mehr nutzen.