Neue Simulation für den Mac: Mini Motorways lädt zur Verkehrsplanung

30. Juli 2021 15:00 Uhr - Redaktion

Mini Motorways heißt ein neues Spiel für den Mac. Der Spieler schlüpft in der Simulation in die Rolle eines Straßenplaners und muss sich um das Verkehrsnetz einer wachsenden Stadt kümmern. Mini Motorways folgt auf den beliebten Titel Mini Metro (Planung eines U-Bahn-Netzes) des neuseeländischen Entwicklers Dinosaur Polo Club.

Mini Motorways ist zum Preis von 8,19 Euro auf der Plattform Steam erhältlich, liegt auch auf Deutsch vor und setzt macOS High Sierra oder neuer voraus. Apple-Arcade-Abonnenten können es auf iPhone, iPad und Apple TV kostenfrei spielen. Ob die Mac-Version auch auf Apple Arcade verfügbar gemacht wird, ist aktuell nicht bekannt.

 
Mini Motorways
 
Mini Motorways: Simulation zum Thema Verkehrsplanung.
Bild: Dinosaur Polo Club.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Du kennst das: Du steckst mal wieder im Stau fest und fragst dich genervt, warum es bei so vielen Fahrzeugen für diese Fahrtrichtung nur eine Spur gibt. Du hättest das natürlich besser gelöst, aber dich fragt ja keiner… Doch das ändert sich genau jetzt!

In Mini Motorways von den Machern von Mini Metro liegt die Verkehrsplanung der Stadt komplett in deinen Händen. Deine Aufgabe: Errichte Schritt für Schritt ein Straßennetz, das dem Verkehrsaufkommen einer echten Metropole standhalten kann, und nutze Upgrades mit Bedacht, um ständig wechselnde Bedingungen zu meistern. Na, wie lange hältst du die Stadt in Bewegung?"