Apple veröffentlicht erstes Update für watchOS 8

12. Okt. 2021 09:30 Uhr - Redaktion

Für die neue Apple-Watch-Systemversion 8 ist ein erstes Update erschienen. Die Version 8.0.1 (Build 19R354) enthält nach Herstellerangaben zwei spezifische Fehlerkorrekturen für die Apple Watch Series 3. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, durch das die Einstellungen für die Bedienungshilfen nicht verfügbar waren.

 
watchOS
 
watchOS 8: Erstes Update behebt Fehler auf der Apple Watch Series 3.
Bild: Apple.

 

Ein anderer beseitigter Fehler auf der Apple Watch Series 3 betrifft die Fortschrittsanzeige bei Softwareaktualisierungen. Sicherheitsrelevante Änderungen enthält watchOS 8.0.1 laut Apple nicht.

Das Update auf watchOS 8.0.1 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder via iPhone (Watch-App) installiert werden. Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein. Zur Installation des Betriebssystemupdates ist ein Neustart erforderlich.

Ein gekoppeltes iPhone erfordert iOS 15.