Apple vermeldet Probleme mit App Store und Apple Music (Update)

25. Apr. 2022 18:30 Uhr - Redaktion

Mehrere Online-Dienste von Apple kämpfen zur Stunde mit Problemen. Wie das Unternehmen mitteilte, sind der App Store für iPhone und iPad sowie Apple Music betroffen. Es gibt Schwierigkeiten mit Downloads, Streaming und der Darstellung von Inhalten.

"Benutzer haben möglicherweise sporadische Probleme mit diesem Dienst. Es sind alle Benutzer betroffen", heißt es von Apple. Zur Ursache äußerte sich das Unternehmen nicht. Es ist davon auszugehen, dass die Kalifornier die seit dem späten Nachmittag bestehenden Probleme im Laufe der nächsten Stunden beheben und anschließend alle Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen werden.

 
Apple Watch
 
App-Store: Zugriff momentan eingeschränkt.
Bild: Apple.

 

Der Computerpionier informiert auf seiner Systemstatus-Webseite über die Erreichbarkeit seiner zahlreichen Internet-Dienste. Für Entwickler-Services gibt es separate Verfügbarkeits-Informationen - hier bestehen keine Probleme.

Nachtrag (26. April): Laut Apple wurden die Probleme in der vergangenen Nacht behoben. Alle Dienste sollen nun wieder problemfrei funktionieren.