Sonos: Truplay unterstützt jetzt die iPhone-14-Modelle

13. Dez. 2022 17:00 Uhr - Redaktion

Die Truplay-Technik von Sonos misst, wie der Sound von den Wänden, Möbeln und anderen Oberflächen in einem Raum zurückgeworfen wird, und ermöglicht es, Sonos-Lautsprecher perfekt darauf abzustimmen. Dazu werden die Mikrofone von iPhones oder iPads verwendet.

Nun gab der Hersteller bekannt, dass die Funktion zur Audiokalibrierung ab sofort auch mit der neuen iPhone-14-Modellreihe verwendet werden kann. Benötigt wird die aktuelle Version der Sonos-App, die iOS/iPadOS 14 oder neuer voraussetzt.

 
Sonos Roam
 
Sonos Roam bietet eine integrierte Audiokalibrierung.
Bild: Sonos.

 

Trueplay Tuning wird von allen Sonos-Lautsprechern bis auf Port, Connect und Roam SL unterstützt. Trueplay wird auch unterstützt, wenn Sonos als Stereo Paar oder Surround Sound Heimkino konfiguriert ist und wenn ein Sub oder Sub Mini hinzugefügt wurde. Die Modelle Move und Roam bieten eine automatische, integrierte Audiokalibrierung.

Zum Thema: Sonos Sub Mini ab sofort erhältlich: Kompakter Subwoofer im zylindrischen Design.