Apple: Updates für Logic Pro und MainStage

15. Dez. 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die professionelle Mac-Musikproduktionssoftware Logic Pro in der Version 10.7.6 vorgelegt. "Hiermit wird ein Problem in Space Designer behoben, bei dem die Ausgabe anders als bei früheren Versionen klingen konnte. Logic Pro stürzt nicht mehr ab, wenn bestimmte Voreinstellungen für Retro Synth ausgewählt werden", erläutert der Hersteller die vorgenommenen Fehlerkorrekturen.

Das ab macOS Monterey 12 lauffähige Logic Pro 10.7.6 kostet 239,99 Euro, das Update ist kostenfrei und kann über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Für eine Komplettinstallation mit vollständiger Sound-Bibliothek werden rund 72 GB Speicherplatz benötigt. Apple bietet eine 90-Tage-Testversion zum Download an.

 
Logic Pro
 
Logic Pro: Update auf Version 10.7.6 behebt Fehler.
Bild: Apple.

 

"Logic Pro bietet eine umfassende Sammlung von ausgereiften Kreativwerkzeugen für professionelles Songwriting und die Beat-Produktion sowie zum Bearbeiten und Abmischen. Die Werkzeuge sind in eine moderne Oberfläche integriert, die schnelle Ergebnisse ermöglicht und bei Bedarf zusätzliche leistungsstarke Funktionen bereitstellt. Logic Pro verfügt über eine umfangreiche Sammlung von Instrumenten, Effekten, Loops und Samples und stellt damit ein komplettes Toolkit für die Produktion fantastisch klingender Musik bereit", so der Hersteller über die Software.

MainStage, eine für Live-Auftritte konzipierte Musiksoftware, liegt nun in der Version 3.6.3 vor, in die Apple die eingangs erwähnten Problembehebungen ebenfalls eingepflegt hat.

Wichtiger Hinweis: Erstellen Sie vor der Aktualisierung auf Logic Pro 10.7.6 ein Backup der vorherigen Version 10.7.5 und aller Logic-Projekte. So kann bei Bedarf oder bei unerwarteten Problemen mit Logic Pro 10.7.6 mit der vorherigen Version weitergearbeitet werden. Mehr dazu im Support-Dokument: "Ein Backup von Logic Pro erstellen".