Apple: Dritte AirPods-Generation jetzt im Refurbished-Store erhältlich

09. Aug. 2023 11:00 Uhr - Redaktion

In Apples Refurbished-Store gibt es einen Neuzugang: Die dritte AirPods-Generation. Sie ist für 179 statt 209 Euro (Lightning-Ladeschale) bzw. für 189 statt 219 Euro (MagSafe-Ladeschale) zu haben, d. h. um rund 14 Prozent preisreduziert, was dem üblichen Rabattrahmen im Apple-Refurbished-Store entspricht.

In seinem Refurbished-Store verkauft Apple generalüberholte Hardware. Dabei handelt es sich meistens um Rückläufer aus Online-Bestellungen, Ausstellungsstücke von Ladengeschäften oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig und bieten volle Herstellergarantie. Aber: Kratzer am Gehäuse sind möglich.

 
AirPods
 
Dritte AirPods-Generation jetzt in Apples Refurbished-Store zu haben.
Bild: Apple.

 

Apple über Refurbished-Produkte: "Bei von Apple zertifizierten, generalüberholten Produkten handelt es sich um gebrauchte Apple Produkte, die vor dem Wiederverkauf einer strengen Generalüberholung unterzogen werden. Nur einige Geräte werden aufgrund von technischen Problemen an Apple zurückgegeben, aber alle Geräte durchlaufen eine Inspektion, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsstandards von Apple entsprechen."

Egal ob generalüberholt bei Apple oder als Neuware bei einem Händler erworben: Die Garantie der AirPods kann in jedem Fall via AppleCare+ auf zwei Jahre verlängert werden (innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf).

Die dritte AirPods-Generation kam vor knapp zwei Jahren auf den Markt. Die vierte Generation mit H2-Chip, USB-C, Bluetooth 5.3 und Verbesserungen für Audioqualität und Akkulaufzeit könnte im nächsten Jahr vorgestellt werden.