Apple: MagSafe-Ladeschale mit USB-C für AirPods Pro 2 jetzt einzeln erhältlich

04. Jan. 2024 13:00 Uhr - Redaktion

Im Herbst hat Apple aktualisierte AirPods Pro 2 (Amazon-Werbepartnerlink*) mit MagSafe/USB-C-Ladeschale auf den Markt gebracht. Im Dezember kündigte das Unternehmen an, dass die neue USB-C-basierte Ladeschale künftig auch einzeln erhältlich sein wird. Nun hat Apple mit der Auslieferung des Zubehörprodukts begonnen. Anwender, die das ältere Modell der AirPods Pro 2 besitzen, können damit die bestehende MagSafe/Lightning-Ladeschale durch den MagSafe/USB-C-Nachfolger ersetzen. Der Preis beträgt 109 Euro.

Apple teilte mit: "Das MagSafe Ladecase (USB‑C) für AirPods Pro (2. Generation) hat den U1 Chip mit Genauer Suche mit der du dein Case schnell wieder­findest. Und wenn du in der Nähe bist, das Case aber nicht findest, kannst du einen Ton über den integrierten Lautsprecher abspielen. Befestige dein Case mit der Trage­band­schlaufe an einem Ruck­sack oder einer Tasche, damit du es immer griff­bereit hast. Und das nach IP54 vor Staub, Wasser und Schweiß geschützte MagSafe Ladecase wurde entwickelt, um den Elementen zu widerstehen."

 
AirPods Pro

 

AirPods Pro 2: MagSafe/USB-C-Ladeschale nun auch einzeln zu haben.
Bild: Apple.

 

Das Aufladen ist sowohl drahtlos mit MagSafe- und Qi-Ladepads als auch mit handelsüblichen USB-C-Netzteilen möglich. Ein USB-C-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten. In einigen Wochen dürfte die neue MagSafe/USB-C-Ladeschale für die AirPods Pro 2 auch im Handel - mit den üblichen Rabatten - zu haben sein.

Die aktualisierten AirPods Pro 2 bieten drei Neuerungen: Schutz vor Staub (IP54), USB-C-Unterstützung in der Ladeschale und - im Verbund mit dem Headset Vision Pro - neues kabelloses Audioprotokoll mit 20 Bit/48 kHz Lossless Audio mit einer verringerten Audiolatenz.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.