1Password 8 veröffentlicht: Kaufversion gestrichen, nur noch als Abo erhältlich

03. Mai 2022 15:30 Uhr - Redaktion

AgileBits hat die Kennwortverwaltung 1Password in der Version 8 vorgelegt. Der Hersteller verspricht Verbesserungen für Benutzeroberfläche, Suche und Sicherheit. Zugleich erklärte AgileBits, dass die Kaufversion (die in den Jahren zuvor ohnehin nicht mehr aktiv beworben wurde und nur versteckt innerhalb der Anwendung gekauft werden konnte) eingestellt wurde. 1Password erfordert ab sofort zwingend ein Abo.

Die Preise beginnen bei 3,99 Euro pro Monat und Nutzer. Der Dienst kann 14 Tage lang kostenfrei ausprobiert werden. Der Hersteller bietet auch Lizenzen für Arbeitsgruppen und Unternehmen an, die zusätzliche Funktionen wie Gast-Accounts und erweiterte Sicherheitseinstellungen bieten.

 
1Password
 
1Password 8: Keine Kaufversion mehr.
Bild: AgileBits.

 

Die Unterstützung für macOS High Sierra und macOS Mojave wurde eingestellt, 1Password 8 setzt mindestens macOS Catalina voraus.