Musik vom iPhone an HiFi-Anlagen streamen: Eve Play wieder lieferbar

03. Jan. 2024 15:00 Uhr - Redaktion

Im Herbst hat der HomeKit-Spezialist Eve Systems mit Eve Play (Amazon-Werbepartnerlink*) einen neuen Musikstreaming-Adapter auf den Markt gebracht. Nachdem das Produkt zwischenzeitlich ausverkauft war, ist es nun wieder erhältlich. Der mit Cinch- und Digitalausgängen ausgestattete Adapter ermöglicht das AirPlay-2-Musikstreaming von iPhone, iPad und Mac an vorhandene Audiosysteme.

Eve Play empfängt den AirPlay-2-Stream entweder drahtlos via WLAN (2,4 und 5,0 GHz) oder per Ethernet und reicht diesen über analoge und digitale Ausgänge an HiFi-Anlagen, Lautsprecher und Soundbars weiter. Der Preis beträgt 149,95 Euro.

Der Hersteller über das Produkt: "Herzstück von Eve Play ist ein Digital-Analog-Wandler von Texas Instruments, der Aufnahmen detailreich und sauber mit einem Signal-Rausch-Verhältnis von 112 dB verarbeitet und für ein audiophiles Hörerlebnis sorgt. Eve Play bietet darüber hinaus vielseitige Konnektivität und lässt sich optimal über den Ethernet-Port, 2.4/5 GHz WLAN, analoge Cinch-Anschlüsse sowie optische und koaxiale digitale Ausgänge in verschiedene Set-Ups via Plug & Play einbinden.

 
Eve Play
 
Eve Play: AirPlay-2-Streaming an HiFi-Anlagen.
Bild: Eve Systems.

 

Eve Play gruppiert die kabelgebundene Anlage und andere AirPlay-2-Lautsprecher zu einem perfekt simultan spielenden Orchester, denn über den Audio Sync der Eve-App lassen sich etwaige Latenzen wahlweise automatisch oder manuell anpassen. Und es geht noch smarter: Wer Apple Home nutzt und ein Apple Music Abo hat, kann Eve Play sogar in Automationen einbinden und sich beim nach Hause kommen von seiner Lieblingsmusik begrüßen lassen."

Die Einrichtung von Eve Play erfolgt mit der Eve-App, die ab iOS/iPadOS 16 bzw. macOS Ventura 13 (nur Rechner mit Apple-Prozessor) läuft. Häufig gestellte Fragen beantwortet der Hersteller mit Sitz in München auf dieser Web-Seite - dort steht auch das PDF-Handbuch zum Download bereit.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.