iPhone: Längere Akkulaufzeit und Glasoberfläche

18. Juni 2007 16:00 Uhr - sw

Das iPhone kommt mit einer besseren Ausstattung auf den Markt als ursprünglich von Apple angekündigt. Das Handy soll demnach mit einer vollen Akkuladung eine Gesprächsdauer von bis zu acht Stunden bieten – bei der iPhone-Vorstellung im Januar war noch von bis zu fünf Stunden die Rede. Die Standby-Zeit beziffert der Hersteller mit maximal 250 Stunden. Beim Musikhören soll der Akku 24, bei der Video-Wiedergabe sieben Stunden und bei der Internet-Nutzung sechs Stunden halten.

Apple gab außerdem bekannt, dass das Display des Handys statt einer Plastik- über eine Glasoberfläche verfügen soll. Dies soll den Schutz vor Kratzern und die Schärfe der Darstellung verbessern.

Das iPhone ist in den USA ab dem 29. Juni zu haben. Das Modell mit vier GB Speicher kostet 499, die Variante mit acht GB Speicher 599 Dollar (jeweils mit Mobilfunkvertrag bei AT&T). In Europa strebt Apple die Auslieferung zum Jahresende an.