Interface-Experte kehrt zu Apple zurück

10. Juni 2010 13:30 Uhr - sw

Im Jahr 2006 verließ Rich Dellinger, Experte für die Gestaltung von Benutzeroberflächen, Apple in Richtung Palm. Dort war er maßgeblich an der Erfindung des (viel gelobten) Benachrichtigungssystems für das webOS beteiligt und half zudem beim Interface-Design und bei der Entwicklung des Applikations-Frameworks für Palms Smartphone-Betriebssystem mit. Nun machte Dellinger die Rolle rückwärts: Seit Mai 2010 arbeitet er wieder für Apple.

Dellinger bekleidet bei Apple die Position als Senior User Interface Designer. An welchen Projekten er arbeitet, ist nicht bekannt. Im Internet wird spekuliert, dass Dellinger an einer Überarbeitung des Push-Notifikationssystem des iOS mitwirken könnte. Verbesserungen für das iOS-Benachrichtigungssystem werden von Anwendern wie Entwicklern seit längerer Zeit gefordert.