Apple: Überarbeitetes Design für Online-Shop

22. Mai 2013 17:00 Uhr - sw

Apple hat seinem Online-Shop ein Facelift spendiert. Mit dem überarbeiteten Design setzt das Unternehmen verstärkt auf große Bilder und Schriftzüge. Von der dreispaltigen Struktur hat sich Apple verabschiedet.

Zuvor hatte der Apple-Online-Shop hervorgehobene Produktdarstellungen in der Mitte flankiert von Links zu einzelnen Produkten und Produktkategorien in der linken und rechten Spalte.

Nun präsentiert Apple auf der Startseite ausgewählte Produkte mit großen Abbildungen. Der Zugang zu den Produktkategorien erfolgt über - die bereits zuvor verfügbare - Menüleiste mit den vier Links "Mac kaufen", "iPad kaufen", "iPhone kaufen" und "iPod kaufen". Über diese Links kann auf die einzelnen Apple-Produkte, auf Zubehör und die Angebote mit generalüberholten Produkten zugegriffen werden.

Außerdem bietet der deutsche Apple-Online-Shop nun auch PayPal als Bezahlmöglichkeit an.