Apple-TV-Software 6.0 wieder verfügbar

24. Sep 2013 11:00 Uhr - sw

Apple hat die Apple-TV-Software 6.0 erneut zum Download bereitgestellt. Das Update wurde erstmals am vergangenen Freitag veröffentlicht, jedoch am Sonntag wegen schwerwiegender Fehler, die Anwenderberichten zufolge in etlichen Fällen eine vollständige Wiederherstellung der Set-top-Box erforderlich machten, von Apple zurückgezogen. Diese Probleme wurden nun offenbar behoben.

Zu den Neuerungen der Apple-TV-Software 6.0 gehören Unterstützung für den Internetradio-Dienst iTunes Radio, Kaufen von Musik im iTunes-Store, Wiedergabe von Videos von geteilten iCloud-Fotostreams, automatische Einrichtung von Apple TV mit iOS-7.0-basierten Geräten (nicht verfügbar auf iPhone 4 und iPad 2), Podcast-Synchronisation und
automatische Installation von Updates.

Das Update kann direkt über Apple TV heruntergeladen werden (Einstellungen => Allgemein => Software aktualisieren). Die Version 6.0 ist mit der zweiten und dritten Apple-TV-Generation kompatibel.