Apple-Anleitung soll beim Umstieg von Android auf iOS helfen

17. Sep 2014 15:00 Uhr - sw

Mit den neuen iPhones spricht Apple nun auch diejenigen Anwender an, die auf große Smartphone-Displays Wert legen und für die ein iPhone aus diesem Grund bislang nicht in Frage kam. Häufig entschieden sich diese Kunden dann für ein Gerät der vielfältigen Android-Konkurrenz. Mit der neuen iPhone-Generation hat Apple in diesem Punkt aufgeholt – und will Android-Usern beim Wechsel helfen.


Anleitung zum Umstieg von Android auf iOS

Apple will Android-Usern beim Wechsel auf iOS helfen.
Bild: Apple.com.



Das Unternehmen veröffentlichte eine Anleitung, die beim Umstieg von einem Android-Smartphone auf ein iPhone assistiert. Darin beschreibt Apple beispielsweise, wie E-Mail-Accounts auf dem iPhone eingerichtet werden und wie sich Fotos, E-Books und Lieder vom Android-Gerät übertragen lassen - eine Schlüsselrolle kommt dabei der iTunes-Software zu. Apple empfiehlt aber auch Apps wie Copy My Data, PhotoSync und Android File Transfer. Die Anleitung liegt bislang nur auf Englisch vor, eine deutsche Version wird für die nähere Zukunft erwartet.