Apple Watch: Verkaufsstart in weiteren Ländern am 17. Juli

26. Juni 2015 15:30 Uhr - sw

Seit heute ist die Apple Watch auch in Italien, Mexico, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan erhältlich. Mitte Juli folgt die nächste Phase der Markteinführung. Wie Apple bekannt gab, wird die Smartwatch ab dem 17. Juli auch in den Niederlanden, Schweden und Thailand zu haben sein. Unterdessen hat Apple das Servicepaket AppleCare+ für das Produkt aufgebessert.




Im Rahmen von AppleCare+ werden nun Apple-Watch-Akkus kostenlos getauscht, wenn sie weniger als 80 Prozent Kapazität aufweisen. Zuvor lag diese Marke bei 50 Prozent. Die Änderung gilt für alle drei Varianten der Smartwatch.

AppleCare+ kostet 65 Euro für die Apple Watch Sport, 89 Euro für die Apple Watch und 2000 Euro für die Apple Watch Edition. AppleCare+ bietet neben dem eingangs erwähnten Akkutausch auch eine Verlängerung von Herstellergarantie und Telefonsupport. Zudem werden selbst verursachte, unabsichtliche Beschädigungen gegen eine Pauschale repariert.