AVM: Fritz!Box 7430 für IP-basierte DSL-Anschlüsse jetzt erhältlich

14. Juli 2015 12:00 Uhr - sw

Der Berliner Routerspezialist AVM hat heute die Verfügbarkeit der Fritz!Box 7430 bekannt gegeben. Die Fritz!Box 7430 ist ein WLAN-Router mit integriertem ADSL/VDSL-Modem für IP-basierte DSL-Anschlüsse und erreicht dank Vectoring-Unterstützung eine Datenübertragungsrate von bis zu 100 Mbit pro Sekunde.

Der Router funkt nach dem 802.11n-Standard (bis zu 450 Mbit pro Sekunde; drei unabhängige Datenströme; 3x3 MIMO) und ist außerdem mit vier Ethernet-Schnittstellen (100 Mbit) und einem USB-2.0-Anschluss ausgerüstet. Zum weiteren Funktionsumfang gehören eine Telefonanlage mit DECT-Basis und eine Schnittstelle für analoge Telefone.

Fritz!Box 7430

Fritz!Box 7430: WLAN-Router mit integriertem ADSL/VDSL-Modem und Vectoring-Support.
Foto: AVM.



"Die integrierte Telefonanlage ist für die IP-basierten Anschlüsse der Deutschen Telekom und anderer Anbieter ausgelegt. An der DECT-Basis lassen sich bis zu sechs Schnurlostelefone nutzen. Über den TAE-Steckplatz der Fritz!Box können auch analoge Telefone oder Faxgeräte angeschlossen werden. Mit verschlüsselter Sprachübertragung ab Werk sowie HD-Telefonie für ein natürliches Klangbild erfüllt die Fritz!Box 7430 die höchsten Standards. IP-Telefone lassen sich ebenso anschließen wie Smartphones, für die verschiedene kostenlose Fritz!Apps von AVM zur Verfügung stehen. Umfangreiche TK-Funktionen wie Rufumleitung, interne Rufe, Dreierkonferenzen, Rufnummernsperre, Weckruf, Babyfon, Klingelsperre sowie eine Faxfunktion inklusive E-Mail-Weiterleitung gehören ebenfalls zur Ausstattung", teilte AVM mit.

Die Fritz!Box 7430 ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro im Handel erhältlich. Der Hersteller gibt auf das Produkt fünf Jahre Garantie.