Erster Apple-Retail-Store in Belgien wird Mitte September eröffnet

04. Sep 2015 15:30 Uhr - sw

Apples Ladenkette umfasst weltweit über 450 Filialen in 16 Ländern. In Kürze kommt mit Belgien ein weiterer Staat hinzu. Wie der Mac- und iPhone-Hersteller bekannt gab, wird am 19. September der erste Apple-Retail-Store in Belgien eröffnet – in Brüssel. Fotos der noch abgedeckten Ladenfront hat die Web-Site "Apple Nieuws Vlaanderen" veröffentlicht.


Apple-Store Brüssel

Das Apple-Ladengeschäft in Brüssel: Eröffnung am 19. September.
Bild: Apple Nieuws Vlaanderen.



Er befindet sich in der Straße Gulden-Vlieslaan im Zentrum der belgischen Hauptstadt. Zu den Öffnungszeiten hat Apple bislang keine Angaben gemacht. Brüssel ist nach Amsterdam, Berlin, London, Madrid, Paris, Rom und Zürich die achte europäische Hauptstadt, die einen Apple-Retail-Store erhält. In anderen europäischen Metropolen wie Kopenhagen, Lissabon, Prag, Warschau oder Wien ist das Unternehmen hingegen auch 14 Jahre nach Gründung der Ladenkette noch nicht mit einem eigenen Store vertreten.