Apple veröffentlicht iOS 9.0.2 (Update)

30. Sep 2015 19:00 Uhr - sw

Apple hat ein zweites Update für das neue Mobilbetriebssystem iOS 9 herausgebracht. Die Version 9.0.2 verbessert die Stabilität der Podcasts-App und behebt ein Problem, das gelegentlich die Aktivierung von iMessage verhinderte, sowie einen Fehler, durch den das Display beim Empfangen von Mitteilungen falsch ausgerichtet wurde.


iOS 9

iOS 9.0.2 mit Fehlerkorrekturen erschienen.
Bild: Apple.



Zudem beseitigt das iOS 9.0.2 ein Problem, das einen Abbruch von iCloud-Datensicherungen verursachen konnte, sowie ein Problem mit der Einstellungsoption zum (De-) Aktivieren der mobilen Datennutzung für Apps. Das Update steht über die iOS-Aktualisierungsfunktion und via iTunes zum Download bereit. Das iOS 9.0.2 läuft auf iPhone 4s oder neuer, iPad Air 1/2, allen iPad-mini-Modellen, dem iPad der zweiten, dritten und vierten Generation sowie der fünften und sechsten iPod-touch-Generation.

Nachtrag (19:30 Uhr): Wie Apple mitteilte, wurde im iOS 9.0.2 eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die Unbefugte bei aktivem Sperrbildschirm Zugriff auf Kontakte und Fotos erlangen konnten.