Preissenkung für Apple Watch Sport

22. März 2016 11:30 Uhr - sw

Apple hat eine Preissenkung für die Einsteigermodelle seiner Smartwatch bekannt gegeben. Die Apple Watch Sport ist nun für 349 Euro (38-Millimeter-Gehäuse) bzw. 399 Euro (42-Millimeter-Gehäuse) erhältlich. Zuvor lagen die Preise bei 399 bzw. 449 Euro.


Apple Watch

Apple Watch: Sport-Modelle um je 50 Euro im Preis gesenkt.
Foto: Apple.



Die Preise der Apple Watch und der Apple Watch Edition blieben unverändert. Zu den Verkaufszahlen der vor knapp einem Jahr eingeführten Smartwatch hat sich der Hersteller noch immer nicht geäußert. Marktforscher schätzen den Apple-Watch-Absatz im letzten Jahr auf über zwölf Millionen Stück (MacGadget berichtete).

Für den Herbst wird die Ankündigung der zweiten Apple-Watch-Generation erwartet. Als Neuerungen sind unter anderem eine FaceTime-Kamera für Videotelefonate, zusätzliche Gesundheitssensoren, ein dünneres Gehäuse, eine längere Akkulaufzeit und größere Unabhängigkeit vom iPhone im Gespräch.