iOS 9.3.2: Fehlerbereinigte Version für kleines iPad Pro erschienen

02. Juni 2016 20:30 Uhr - sw

Kurz nach der Veröffentlichung des iOS 9.3.2 hat Apple das Betriebssystemupdate für das kleine iPad Pro zurückgezogen. Der Grund: in einigen Fällen machte das iOS 9.3.2 das Tablet unbrauchbar.


iOS 9

iOS 9.3.2 in neuer Version für kleines iPad Pro veröffentlicht.
Bild: Apple.



Mit einer nicht näher beschriebenen "Fehlernummer 56" sollte das Gerät mit iTunes an einem Mac oder Windows-System verbunden werden. Doch die Wiederherstellung schlug fehl. Nachdem Apple zwischenzeitlich betroffenen Usern geraten hatte, sich an die Supportabteilung des Unternehmens zu wenden, steht nun eine fehlerbereinigte Version des iOS 9.3.2 (Build 13F72) zum Download (via Softwareaktualisierung und iTunes) bereit, die auf dem kleinen iPad Pro ohne Probleme eingespielt werden kann.

Der neue Build betrifft ausschließlich die 9,7-Zoll-Variante des Tablets, für andere iOS-Geräte wird der neue Build nicht angeboten.