Apple: Schulungszentrum für iOS-Programmierer in Neapel wird im Oktober eröffnet

07. Juli 2016 16:45 Uhr - sw

Zu Jahresbeginn gab Apple bekannt, in Neapel ein iOS-Entwicklerzentrum errichten zu wollen. Dort sollen angehenden Programmierern Kenntnisse für die Erstellung von iOS-Apps vermittelt werden. Nun gibt es neue Informationen zu dem Vorhaben.


iOS-Schulungszentrum bei der Universität Neapel Federico II

iOS-Schulungszentrum an der Uni Neapel startet im Oktober.
Bild: Universität Neapel Federico II.



Demnach wird die Universität Neapel Federico II als Partnereinrichtung fungieren. Das Schulungszentrum für iOS-Programmierer soll im Oktober eröffnet werden. Die Kurse sind auf zwei Semester angelegt und starten zunächst mit über 200 Personen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Zentrum soll "einen speziellen Lehrplan bieten, der tausende von zukünftigen Entwicklern darauf vorbereitet, Teil der erfolgreichen Entwickler-Community von Apple zu werden", erläutert Apple. Aufbauend auf diesem Lehrplan will Apple in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen Schulungen anbieten, die weitere Fertigkeiten vermitteln. Der kalifornische Computerpionier rechnet damit, dieses Programm auf andere Länder auszuweiten.