iMeetingX: Neue Software hilft bei der Planung von Besprechungen und Workshops

02. Jan. 2017 15:30 Uhr - Redaktion

Der Softwarehersteller Techno-Grafik, bekannt durch das Projektmanagementprogramm iTaskX, hat die Verfügbarkeit von iMeetingX bekannt gegeben. Die ab OS X Yosemite lauffähige Anwendung soll bei der Planung und Durchführung von Besprechungen und Workshops assistieren.

Es lassen sich Einladungen und Protokolle erstellen und verschicken, Ziele definieren und Abläufe festlegen. Das mehrsprachige Programm (Deutsch, Englisch, Französisch...) ermöglicht den Import von Kontakten aus dem Mac- und iTaskX-Adressbuch, bietet mitgelieferte und benutzerdefinierte Agenda-Vorlagen und integriert sich mit dem Kalender des Mac-Betriebssystems. Zum weiteren Funktionsumfang gehören das Hinzufügen von Anhängen, Unterstützung für die Touch-Bar der neuen MacBook-Pro-Generation sowie Filter für Aufgaben und Einträge.

iMeetingX

Screenshot von iMeetingX.
Foto: Techno-Grafik.



"iMeetingX ist eine einfach zu bedienende Software die hilft alle Arbeiten die bei Meetings anfallen in 3 Schritten zu erledigen. Egal ob Meetings geplant werden, Einladungen versendet, Aktivitäten, Entscheidungen und Notizen gemanagt oder Protokolle verschickt werden - iMeetingX bietet Unterstützung bei all diesen Tätigkeiten.

Dabei spielt es keine Rolle ob Meetings mit einem oder 30 Teilnehmer abgehalten werden, iMeetingX hält fest wer anwesend war und wer was zu tun hat. iMeetingX ist das perfekte Werkzeug für alle die ihre Meetings und Workshops im Griff haben möchten", so der Hersteller, der das Programm zu Preisen ab 60 Euro zuzüglich Umsatzsteuer anbietet und auf Anfrage eine Testversion bereitstellt. iTaskX-Nutzer erhalten 20 Prozent Rabatt.

Kommentare

Als Projektleiter habe ich ein Tool an der Hand mit dem ich anfallende Aktivitäten und Entscheidungen planen und nachhalten kann. Dazu werden alle Meetings mit dessen Dokumente nachvollziehbar verwaltet. Es war die richtige Entscheidung das Tool in meine Projekt einzusetzen.

Tolles Tool, macht genau das, was ich erwarte, unterstützt mich bei der Planung und Durchführung von Meetings. Für mich eine gute Lösung.