Apple TV: Update auf tvOS 11.3 verfügbar

29. März 2018 19:30 Uhr - Redaktion

Besitzer der vierten und fünften Apple-TV-Generation können sich ab sofort das finale tvOS 11.3 (Build 15L211) herunterladen. Es wartet mit Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen auf.

 

Apple TV

 

Apple TV: Update auf tvOS 11.3 kann heruntergeladen werden.
Bild: Apple.

 

Ebenfalls neu: Auf der vierten Apple-TV-Generation können Videos nun mit der Originalbildrate abgespielt werden. Die TV-App ist jetzt auch in Brasilien und Mexiko verfügbar. Welche Probleme behoben wurden, dazu äußerte sich Apple nicht. Der Hersteller listet lediglich die behobenen Sicherheitslücken (knapp 30) detailliert auf.

Das Update auf tvOS 11.3 lässt sich über die Einstellungen (unter "System => Softwareupdates => Software aktualisieren") herunterladen. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich.