macOS Mojave und iOS 12: Hintergrundbilder zum Download

05. Juni 2018 18:30 Uhr - Redaktion

Voraussichtlich im September erscheinen die Finalversionen von macOS Mojave und iOS 12. Wer die Hintergrundbilder der neuen Betriebssysteme gerne auf seiner Hardware hätte, muss allerdings nicht solange warten oder sich gar die Betaversionen installieren.

Schon jetzt lassen sich die Wallpaper aus dem Netz herunterladen. Die verschiedenen Ausführungen des Standard-Hintergrundbilds von macOS Mojave sind beispielsweise auf dieser Web-Seite zu finden.

 
macOS Mojave
 
Der Schreibtischhintergrund von macOS Mojave.
Bild: Apple.

 

Sie liegen in mehreren Auflösungen vor, von 1920 mal 1080 Pixel bis hin zu 5120 mal 2880 Pixel, passend für viele Bildschirme. Falls eine bestimmte Auflösung nicht darunter ist, sollte man eine größere Version ausprobieren. Unter macOS Mojave kann dieses Bild übrigens auf Wunsch automatisch an die Tageszeit angepasst werden (die neue Funktion heißt "Dynamic Desktop").

Das neue Hintergrundbild von iOS 12 gibt es für iPhone und iPad. Die dort angebotenen Ausführungen entstammen iPhone X und 12,9-Zoll-iPad-Pro, skalieren aber auf kleinere Displays herunter.