Apple veröffentlicht Update für Präsentationssoftware Keynote

09. Mai 2019 11:15 Uhr - Redaktion

Im März ist Keynote 9.0 mit zahlreichen Verbesserungen erschienen, jetzt legte Apple ein kleines Wartungsupdate für das Präsentationsprogramm vor. Die Version 9.0.2 wartet mit Fehlerkorrekturen auf. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, durch das erweiterte Untertitel für Videos während einer Präsentation nicht richtig angezeigt wurden.

Das Update kann wie gewohnt über den Mac-App-Store heruntergeladen werden. Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und die Präsentationssoftware Keynote sind für alle Käufer von Macs kostenfrei. Die iWork-Anwendungen ermöglichen das kollaborative Arbeiten (via iCloud und Box.com auch für Nutzer anderer Plattformen), unterstützen den Im- und Export in Microsoft-Office-Formaten und bieten eine Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen für die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten.

iWork

 

Textverarbeitung Pages: Für jeden Mac-Nutzer kostenfrei.
Bild: Apple.

 

Mit den Frühjahrs-Aktualisierungen (Pages 8.0, Numbers 6.0 und Keynote 9.0) gab es verschiedene Neuerungen, beispielsweise verbesserter Import von Excel-Dateien in Numbers, Erzeugung animierter GIF-Dateien in Keynote und eine neue Inhaltsverzeichnis-Funktion in Pages, um in Dokumenten und Büchern zu navigieren. Zudem wurden die Funktionen für Teamarbeit und Synchronisation erweitert.

Die Programme setzen macOS High Sierra oder neuer voraus.