Apple-Ladengeschäfte in Deutschland verlängern Öffnungszeiten - Einkaufen noch nicht möglich

11. März 2021 19:30 Uhr - Redaktion

Seit Mitte Februar haben die deutschen Apple-Ladengeschäfte wieder geöffnet: Es können online bestellte Produkte abgeholt und Termine für Service und Support wahrgenommen werden. Nachdem die Öffnungszeiten der 15 Stores in Deutschland anfangs auf 10:00 bis 17:00 Uhr begrenzt waren, gilt nun bundesweit die Regelung 10:00 bis 20:00 Uhr.

Ob in den Apple-Läden demnächst wieder das Einkaufen oder zumindest das sogenannte Termin-Shopping (Einkaufen durch einzelne Kunden nach vorheriger Terminvereinbarung) möglich sein wird, dazu hat sich das Unternehmen bislang nicht geäußert. In den Apple-Retail-Stores in Österreich und der Schweiz gelten die bestehenden Einschränkungen ebenfalls weiter.

 

Apple-Store Berlin

Apple-Ladengeschäfte auf dem langsamen Weg zurück in die Normalität.
Bild: Apple.com.

 

"Im Moment kannst du bei uns vorbeikommen, um deine Click & Collect Bestellung abzuholen oder wenn du einen Termin für Genius Support reserviert hast. Andere Besuche im Store sind leider nicht möglich. Wir freuen uns aber, dir deine Bestellung zu übergeben und dich mit Support zu unterstützen", lautet die offizielle Sprachregelung des kalifornischen Computerpioniers.