watchOS: Update auf Version 7.6 erschienen

20. Juli 2021 00:01 Uhr - Redaktion

Für die Apple Watch Series 3 oder neuer ist ab sofort watchOS 7.6 (Build 18U63) verfügbar. Das Update für die Computeruhr wartet laut Apple mit Optimierungen für Stabilität, Zuverlässigkeit und Leistung sowie Fehlerkorrekturen auf.

Apple Watch
 
Apple Watch: watchOS 7.6 ist verfügbar.
Bild: Apple.

 

watchOS 7.6 macht außerdem die EKG-App und die Mitteilungen bei Herzrhythmusstörungen in weiteren Ländern verfügbar. Darüber hinaus wurden in watchOS 7.6 zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen, darunter etliche als kritisch eingestufte Schwachstellen.

Das Update auf watchOS 7.6 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems installiert werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate). Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein. Zur Installation des Betriebssystemupdates ist ein Neustart erforderlich.