Apple stellt watchOS 8.1.1 zum Download bereit

19. Nov. 2021 00:30 Uhr - Redaktion

Besitzer einer Apple Watch Series 7 können sich ab sofort watchOS 8.1.1 (Build 19R580) herunterladen. Das Update "behebt ein Problem, bei dem bei einigen Benutzern die Apple Watch Series 7 möglicherweise nicht so geladen wurde, wie erwartet", teilte der kalifornische Hersteller mit. Konkret gemeint ist damit ein zu langsames Aufladen der Computeruhr.

Da die Fehlerkorrektur ausschließlich das neueste Modell der Apple Watch betrifft, steht das Update nicht für ältere Generationen zur Verfügung. Sicherheitsrelevante Änderungen wurden laut Apple in watchOS 8.1.1 nicht vorgenommen.

 
watchOS
 
watchOS 8.1.1 für Apple Watch Series 7 erschienen.
Bild: Apple.

 

Das Update auf watchOS 8.1.1 für die Apple Watch Series 7 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder via iPhone (Watch-App) installiert werden. Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein. Zur Installation des Betriebssystemupdates ist ein Neustart erforderlich. Ein gekoppeltes iPhone erfordert iOS 15.